Hilfe & Kontakt

Im Bereich „Hilfe & Kontakt“ findest du alle wichtigen Informationen zu unseren Servicethemen. Du kannst die Informationen überall lesen, zum Beispiel unterwegs oder zu Hause auf dem Sofa.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst. Bitte wähle direkt den richtigen Grund für deine Anfrage aus, damit wir dir schnell helfen können.

Antworten auf häufige Fragen findest du auf unserer ↗ Frage-und-Antwort-Seite. Für dringende Fragen kannst du auch weiterhin unser ↗ Kundenzentrum anrufen.


Wähle den Grund, warum du Kontakt aufnimmst:

Fahrpreisnacherhebung

Hast du eine Fahrpreisnacherhebung (FN) bekommen und Fragen dazu?

Fundsachen

Ausgestiegen und etwas vergessen oder liegen gelassen?

Gruppenanmeldung

Wenn ihr in einer Gruppe reisen möchtet, könnt ihr euch vorher anmelden.

Barrierefrei unterwegs

Melde dich an oder informiere dich über deine barrierefreie Fahrt.

Fahrgastrechte

Du hast unter bestimmten Bedingungen Anspruch eine Entschädigung.

Automatenstörungen

Automat defekt und kein (Wechsel-)Geld erhalten?

Überzahlungsgutschein

Löse deinen Überzahlungsgutschein ein und erhalte dein Geld zurück.

Aktuelle Meldungen

Alle Neuigkeiten zum Nahverkehrsangebot von erixx.

Newsletter

Fahrplanänderungen und Neuigkeiten online per E-Mail erhalten.

Presse und Medien

Informationen für Medienvertreter stellen wir gerne zur Verfügung.

Hast du noch Fragen oder benötigst Hilfe?

Dann rufe unseren Kundenservice an oder schreibe uns.

Weitere Servicethemen
Beförderungsbedingungen

Die Beförderungsbedingungen und Tarifregeln erklären dir genau, welche Regeln und Rechte es bei einer Fahrt mit erixx Holstein gibt.

Deine Garantie

Leider sind wir nicht immer pünktlich. Das ist für euch ärgerlich, und für uns. Möglicherweise hast du Anspruch auf die hvv Garantie.

Digitale Fahrplanauskunft

Wer trotzdem per App informiert bleiben möchte, kann diese Website als Schnellzugriff auf dem Smartphone speichern, die ↗ NAH.SH-App herunterladen oder den ↗ DB-Navigator nutzen.

Fragen und Antworten

erixx Holstein ist ein privates Eisenbahnunternehmen. Aber wie funktioniert das genau? Und was musst du noch wissen?

Gut beraten in unserem Kundenzentrum und im Fundbüro

erixx Holstein Kundenzentrum

Zuständig für deine erixx Holstein Fahrten im echten Norden zwischen Lüneburg, Lübeck und Kiel.

  • Kiel - Kiel–Oppendorf (RB76),
  • Kiel - Lübeck - Lüneburg (RE83),
  • Kiel - Lübeck (RB84)

Kontakt

E-Mail: kundenzentrum-sh@erixx.de
Telefonisch erreicht ihr uns unter 0451 69331-155

erixx Fundbüro

Kontakt
St.-Viti-Str. 15
29525 Uelzen

Wir sind persönlich für euch da (Öffnungszeiten):

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen feiertags)

Telefonisch erreicht ihr uns unter 0581 97164-184 montags - freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

NAH.SH-Kundenzentrum Preetz

Bahnhofstraße 26
24211 Preetz

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

  • 9:00 - 13:00 Uhr
  • 14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch und Samstag

  • 9:00 - 12:00 Uhr
NAH.SH-Kundenzentrum Plön

Bahnhofstraße 5
24306 Plön

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag

  • Oktober - April: 9:00 - 17:00 Uhr
  • Mai - September: 8:00 - 18:00 Uhr

Samstag

  • Mai - September: 10:00 - 14:00 Uhr

Sonntag

  • Juni - August: 10:00 - 14:00 Uhr
NAH.SH-Kundenzentrum Eutin

Bahnhofstraße 23-25
23701 Eutin

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag

  • 9:00 - 15:00 Uhr

Samstag

  • 8:00 - 13:00 Uhr
NAH.SH-Kundenzentrum Ratzeburg

Bahnhofstraße 1
23909 Ratzeburg

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:

  • 9:00 -13:00 Uhr
  • 14:00 - 18:00 Uhr

Dienstag und Samstag

  • 9:00 - 12:00 Uhr
    NAH.SH-Shop Malente

    Bahnhofstraße 3
    23714 Malente

    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag

    • 9:00 -17:00 Uhr
    NAH.SH-Shop Mölln

    Grambecker Weg 1
    23879 Mölln

    Öffnungszeiten:
    Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

    • 9:00 - 13:00 Uhr
    • 14:00 - 18:00 Uhr

    Mittwoch und Samstag

    • 9:00 - 12:00 Uhr
    #

    App installieren

    Tippe auf und dann auf
    "Zum Home-Bildschirm"